M o t o r r a d - B i a t h l o n
in Berlin-Brandenburg
--- Bericht von der Meisterehrung ---

News
Termine
Ergebnisse
Downloads
Was ist Motorrad-Biathlon
Impressum
 
Last Update:
01.12.2016

Webmaster
News
Die Online-Datenbank für gestohlene Motorräder!

... und hier geht's zu den Fotos!

(01.12.2016) Am 26.11.2016 trafen sich in Eiche bei Berlin etwa 100 Aktive, Funktionäre und Gäste um die diesjährigen Berlin/Brandenburgíschen Landesmeister im Motorrad-Biathlon und in der Leistungs-Prüfungsfahrt zu ehren. Gäste der Veranstaltung waren unter anderem die Präsidenten der Landesfachverbände für Motorsport Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt sowie das DMV-Präsidiumsmitglied Lothar Knofe. Zunächst erhielten die Meister und Platzierten ihre Pokale und jeweils individuell gestalteten Urkunden, wobei auch der Dank an die vielen freiwilligen Helfer nicht vergessen wurde. Beeindruckend ist jedes Jahr wieder, wenn die Jüngsten nach vorne dürfen. Manch einer hat wesentlich mehr Mühe das Siegerpodest zu erklimmen als sein "Mopped" durchs Gelände zu bewegen. Wunderschön! Nach der Ehrung ging es dann an das "Grosse Fressen" vom Buffet und dann zum gemütlichen Teil. Schade, dass viele die Veranstaltung schon bei Zeiten verlassen müssen, aber die Wege sind auch zur Meisterehrung eben ziemlich lang.
Nun freuen wir uns aber schon auf die nächste Saison, die noch so unendlich weit vor uns liegt. Die Termine dazu, auch der Ausrichter der nächsten Deutschen DMV-Meisterschaft und alle Spielregeln werden am 13.01.2017 um 18:00 Uhr im südbrandenburgischen Duben (Gasthaus Duben direkt an der Abfahrt der A13) besprochen. Die Veranstaltung ist öffentlich und gilt auch zur Weiterbildung der Biathlon-Funktionäre. Eine vorherige Teilnahmemeldung an Frank Peter (frank.peter@peter-zepernick.de) wäre hilfreich.

Stefan Schmidt


(03.10.2016) Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierte der Deutschen Meisterschaft 2016. Die Ergebnislisten sind online. (JG)


(27.09.2016) Nennungen und die reservierten Startnummern für die DM sind unter Downloads eingestellt.


(14.09.2016) Die letzten Läufe der Landesmeisterschaft sind ausgetragen. Die Sieger und Platzierten der Saison in den Klassen stehen fest. Herzlichen Glückwunsch!
Die Ergebnisse sind online, ebenso die Qualifikationslisten der Berlin-Brandenburger Sportler für die Deutsche Meisterschaft. Allen Teilnehmern der DM viel Erfolg.


(07.09.2016) Im Download-Bereich stehen nun die gültige Ausschreibung sowie weitere wichtige Informationen zur Verfügung. Bezüglich der Nennung ist trotz der Verlegung des Nennschlusses auf den 20.09.2016 Eile geboten. Aber seht Euch die wichtigen Infos selbst an.


(06.09.2016) In einem Monat findet die Deutsche DMV-Meisterschaft im Motorrad-Biathlon statt. Die hier veröffentlichte Veranstalterausschreibung ist von der Website des MC Neustadt/O., nicht genehmigt und nicht offiziell veröffentlicht. Da der Veranstalter darin allerdings Nennung und Nenngeld bis zum 17.09.2016 (!) fordert und da es offensichtlich keine ordentliche Ausschreibung gibt, veröffentlichen wir die vorliegende Ausschreibung - allerdings ausdrücklich ohne Gewähr - für die Biathleten in Berlin/Brandenburg.


(20.07.2016) Die Ergebnisse der LÄufe 10-12 sind online.


(07.07.2016) Umfassende Aktualisierung mit den ausstehenden Ergebnislisten, den Ausschreibungen für die beiden Veranstaltungen des MSC "Burg Eisenhardt" Bad Belzig sowie dem aktualisierten Terminplan.
Für die Auswertung der Veranstaltung in Diehlo auch von dieser Stelle nochmal der Dank an den Harry. Fotos gibt's aber von dieser Veranstaltung wegen Stefans Fehlen diesmal hier nicht.


(17.06.2016) Achtung!!! Die Motorradbiatlon-Läufe am 16./17.07.2016 finden in Reetz statt. Mehr Infos liegen mir nicht vor. Wenn ich die Ausschreibung bekomme, werde ich sie sofort veröffentlichen, ebenso die noch ausstehenden Ergebnisse.


(25.05.2016) So, jetzt habe ich's geschafft. Die Ergebnisse der Landesmeisterschaftsläufe vom 21./22.05.2016 sowie die Veranstalterausschreibung des MV REW-EKO Stahl sind online gestellt.


(25.04.2016) Die Ergebnisse der Landesmeisterschaftsläufe vom 23./24.04.2016 in Groß Glienicke sowie die Veranstalterausschreibung des MC Lebusa sind online gestellt.


(14.03.2016) Die Veranstalter-Ausschreibung für die Landesmeisterschaftsläufe am 23./24.04.2016 in Groß Glienicke und neue Startnummernlisten sind unter Downloads online gestellt.


(24.01.2016) Zunächst Alles Gute für's neue Jahr, viel Glück, Erfolg und Gesundheit!
Für die neue Saison gibt es die ersten Dokumente: die Ausschreibung für die Landesmeisterschaft und den Terminplan. Zu beachten ist, dass der Termin in Diehlo noch nicht sicher ist und ggf. noch mal geändert werden kann.


Links

Deutscher Motorsport Verband

Deutscher Motorsport Verband Landesgruppe Nordost

Landesfachverband Brandenburgischer Motorsport

Landesfachverband für Motorsport Berlin e.V.

MC Hirschgarten e.V. (DMV)

MC Jaemlitz e.V.

MC Groß Glienicke e.V.

MV REW/EKO Stahl Eisenhüttenstadt e.V. im DMV

MSC Krauschwitz e.V. im DMV

 

© 2002-2016 Jürgen Gotthardt Webdesign